Kraftstoff und Öl

Fehlersuche am Range Rover-Getriebe

itstillruns article image

Der Range Rover Sport Utility Vehicle ist ein Fahrzeug mit Allradantrieb, das von British Land Rover hergestellt wird, das sich im Besitz von Tata Motors in Indien befindet. Der Range Rover wurde erstmals 1970 gebaut und befindet sich nun in der dritten Generation. Wie bei vielen Autos gibt es auch beim Range Rover einige Probleme mit dem Getriebe, z. B. klemmende Schaltvorgänge, eingeschränkte Beschleunigung und das Versagen beim Anlassen des Motors. Die Behebung dieser Probleme kann Ihnen auf lange Sicht Geld sparen, bevor das Problem teurer wird.

Schritt 1

Achten Sie darauf, ob der Range Rover im Parkoder ersten Gang steht. Dies ist höchstwahrscheinlich auf einen klemmenden Regler zurückzuführen. Der Regler ist eine Vorrichtung, die die Drehzahl der Abtriebswelle erfasst und ein Signal an das hydraulische Steuerventil liefert. das Getriebe beim Schalten. Tauschen Sie den Getriebefilter und das Getriebe aus, um das Problem zu beheben.

Schritt 2

Achten Sie darauf, ob die Beschleunigung des Fahrzeugs nach der Fahrt auf der Straße eingeschränkt ist. Dies ist höchstwahrscheinlich auf verschlissene oder defekte Getriebedichtungen zurückzuführen. Der Austausch der Dichtung mit einem im Kfz-Teilehandel erhältlichen Satz sollte das Problem lösen. Eine defekte Dichtung kann den Druck nicht aufrechterhalten, der für die Beschleunigung des Fahrzeugs während der Fahrt erforderlich ist.

Schritt 3

Untersuchen Sie das Fahrzeug, wenn es nicht anspringt. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Problem mit dem seitlich angebrachten Wählschalter. dem Getriebe. Der Wählschalter teilt dem Getriebe mit, welchen Gang Sie gewählt haben. Wenn der Schalter defekt ist, sendet er ein falsches Signal an das Getriebe, wodurch das Fahrzeug nicht anspringt. Der Austausch des defekten Teils gegen ein neues Teil wird das Problem wahrscheinlich lösen.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button