Kraftstoff und Öl

Fehlerbehebung bei einem manuellen Getriebe, das nicht schaltet

itstillruns article image

Heutzutage sind Automatikgetriebe weit verbreitet, aber für diejenigen, die immer noch gerne selbst Hand anlegen, kann ein manuelles oder normales Getriebe einige Probleme mit sich bringen. Der Motor Ihres Fahrzeugs überträgt die Kraft über die Kupplung auf das Getriebe. Sektor Gabeln. das Getriebe Wählen Sie die Gänge, die Sie verwenden möchten. Es gibt Bauteile, die verhindern, dass die Gänge schleifen oder festsitzen, aber es kann sein, dass die Gänge nicht beteiligt sind. Wenn dies der Fall ist, gibt es viele Dinge, auf die Sie achten sollten, bevor Sie einen Mechaniker aufsuchen.

Schritt 1.

Prüfen Sie Ihre Getriebeflüssigkeit. Die Getriebeflüssigkeit schmiert die beweglichen Teile des Getriebes. Alle 30.000 bis 60.000 Meilen sollten Sie die Flüssigkeiten in Ihrem Fahrzeug mit Schaltgetriebe überprüfen. Andernfalls kann die Getriebeflüssigkeit durch kleine Metallstücke aus Lagern, Synchronisierungen und Zahnrädern verunreinigt werden. Dadurch wird das Schalten schwierig oder unmöglich. Da Getriebeflüssigkeiten bei niedrigem Füllstand nur wenige Signale aussenden, ist es wichtig, den Füllstand regelmäßig zu überprüfen. Bei Getriebeproblemen bei kaltem Wetter oder wenn das Fahrzeug eine andere als die ursprünglich empfohlene Flüssigkeit verwendet, müssen Sie möglicherweise auf einen anderen Flüssigkeitstyp umsteigen.

Schritt 2.

Achten Sie auf klappernde und schleifende Zahnräder. Knirschende Gänge geben ein knirschendes Geräusch von sich, wenn Sie zwischen den Gängen schalten. Wenn dies der Fall ist, liegt das Problem möglicherweise an der Synchronisierung. Die Synchronisiereinrichtung befindet sich zwischen den beiden Hauptantriebszahnrädern und ist dafür verantwortlich, dass die Gänge im Motor auf die richtige Geschwindigkeit eingestellt sind. Synchronringe, die der Breite und Tiefe der Hauptwellenzahnräder entsprechen, können ebenfalls verschlissen oder verbogen sein. Wenn dies geschieht, kann das Auto kaputt gehen!

Schritt 3.

Wenn Ihr Getriebe Sie können den Gang nicht einlegen, während das Auto läuft, aber Sie können den Motor abstellen und die Zahnräder austauschen. Das Problem könnte an der Druckplatte oder der Kupplungsscheibe liegen. Die Kupplungsscheibe sollte alle 15.000 Meilen überprüft werden (oder weniger, wenn Sie im Stadtverkehr im Stop-and-Go-Verkehr unterwegs sind). Es gibt keine Möglichkeit, festzustellen, ob die Druckplatte oder die Kupplungsscheibe defekt ist, ohne die Getriebeglocke zu demontieren. Wenn Sie den Verdacht haben, dass eine der beiden Scheiben verschlissen ist, ist es wahrscheinlich am besten, sie zu ersetzen.

Vierter Schritt.

Wenn sich Ihre Kupplung in Bodennähe bewegt, oder wenn sie sich leicht bewegt, sich aber nicht schalten lässt, oder wenn das Kupplungsgestänge getrennt wurde, oder wenn das Kupplungsseil gerissen ist. Eine abgenutzte Kupplungspedalbuchse kann das gleiche Problem verursachen. Wenden Sie sich an Ihren Mechaniker, um festzustellen, ob die gesamte Kupplungsbaugruppe oder einzelne Komponenten der Kupplung ausgetauscht werden müssen.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button