Kraftstoff und Öl

Ersetzen einer Kraftstoffpumpe in einem Ford Explorer von 1998

itstillruns article image

Die Kraftstoffpumpe des Ford Explorer 1998 befördert den Kraftstoff vom Benzintank zum Motorraum. Die Kraftstoffpumpe ist elektronisch und wird aktiviert, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Sie ist oft zu hören, sobald der Zündschlüssel zum ersten Mal gedreht wird. Bei einer Störung der Kraftstoffpumpe kann der Motor zu schwach laufen oder stehen bleiben, und bei einem vollständigen Defekt läuft der Motor nicht. Um die Kraftstoffpumpe eines Ford Explorer 1998 zu ersetzen, muss der Benzintank aus dem Fahrzeug ausgebaut werden.

Entleeren Sie den Benzintank mit Hilfe eines Siphon-Kits. Lagern Sie das Benzin in einem EPA-zugelassenen Behälter.

Bauen Sie den Kraftstoffdruck ab, indem Sie das Relais der Kraftstoffpumpe aus dem Sicherungskasten unter der Motorhaube entfernen, um das Fahrzeug zu starten. Der Motor wird nach einigen Sekunden zum Stillstand kommen, so dass das restliche Benzin in der Kraftstoffleitung abbrennen kann.

Klemmen Sie das Minuskabel von der Batterieklemme ab. Heben Sie das Fahrzeug mit dem Wagenheber an und sichern Sie es mit dem Wagenheberständer.

Entfernen Sie die Schellen und trennen Sie den Kraftstoffeinfüllstutzen und den Entlüftungsschlauch ab. Das Massekabel abnehmen. Den elektrischen Anschluss der Kraftstoffpumpe abtrennen.

Verwenden Sie den Wagenheber, um den Kraftstofftank abzustützen. Entfernen Sie die hintere Halterung. Schieben Sie den Kraftstofftank zum Fahrzeugheck und nehmen Sie ihn von der vorderen Halterung ab.

Verwenden Sie ein Schneidewerkzeug, um die Kraftstoffleitung zu entfernen. Entfernen Sie die Kraftstoffpumpe Schieben Sie die Kraftstoffbolzenpumpe vom Tank ab. Trennen Sie die restlichen elektrischen Anschlüsse und entfernen Sie die Kraftstoffpumpe aus dem Arbeitsbereich.

Neue Kraftstoffpumpe einbauen Montieren Sie den Kraftstofftank. Kraftstofftank wieder einbauen und Kraftstoffleitungen anschließen. Entfernen Sie den Wagenheber und senken Sie das Fahrzeug ab. Batterie anschließen und Kraftstoffpumpenrelais wieder einbauen.

Fahren Sie das Fahrzeug nach Möglichkeit so lange, bis sich fast kein Kraftstoff mehr im Tank befindet.

Warnungen

Benzin ist brennbar. Seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie an einem Teil des Kraftstoffsystems arbeiten.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auch prüfen
Close
Back to top button