Ersetzen der hinteren Spiralfedern
Schraubenfedern Diese minimieren das Aufhängungssystem des Fahrzeugs. Sie schonen die Stoßdämpfer, indem sie einen Teil der Kraft vom Dachfirst nehmen und die Federung in den Kurven und bei Belastung ausfedern lassen. Sie werden jedoch irgendwann benötigt, um Ihre Schraubenfedern (sowohl vorne als auch hinten) zu ersetzen. Schraubenfedern vorne Komplizierter als die meisten Schraubenfedern hinten Wie bei den meisten Pkw können die hinteren Schraubenfedern gleichzeitig ausgetauscht werden. Bauen Sie einfach die Hinterachse aus, schieben Sie die Federn heraus und setzen Sie neue Federn ein.
Schritt 1
Heben Sie das Heck des Fahrzeugs an, indem Sie das Fahrzeug auf beiden Seiten anheben. Dadurch bleibt die Vorderseite des Fahrzeugs auf dem Boden und beide Hinterreifen liegen höher. Entfernen Sie die Radmuttern von den beiden Hinterrädern und schieben Sie jedes Rad auf einen Radbolzen.
Schritt 2.
Entfernen Sie mit einem Steckschlüssel die beiden oberen Befestigungsmuttern der hinteren Federbeine (im Kofferraum, direkt über den Federbeinen). Dadurch kann die Hinterachse auf den Boden fallen. Fahren Sie unter das Fahrzeug und ziehen Sie die Schraubenfedern aus den Halterungen.
SCHRITT 3
Schieben Sie die neuen Schraubenfedern an die Hinterachse, so dass die Befestigungsmutter wieder am oberen Ende des Federbeins angebracht werden kann. Montieren Sie die Hinterräder wieder mit den Radmuttern und nehmen Sie das Fahrzeug vom Wagenheber.
LESEN SIE MEHR: