Kraftstoff und Öl

Entstopfen eines Ölpumpenaufnahmerohrs ohne Abnehmen der Ölwanne

itstillruns article image

Ölpumpenaufnehmer Das Auswechseln der Rohre ist nicht einfach. Die Ölwanne muss abgenommen und eine neue Ölpumpe und ein neues Aufnahmerohr eingebaut werden. Wenn der Öldruck aufgrund einer Verstopfung niedrig ist, besteht eine sehr gute Chance, dass das Sieb der Ölpumpe beschädigt ist und durch ein neues Kurbelwellenlager ersetzt werden sollte. Es gibt jedoch ein Verfahren, das helfen kann, wenn der Schaden weniger schwerwiegend ist.

Schritt 1

Lassen Sie das Motoröl in die Auffangwanne ab und entfernen Sie den Ölfilter. Setzen Sie die Ablassschraube wieder ein und gießen Sie 1 Gallone Berryman B-12 ChemTool oder ein ähnliches Produkt in die Motorölfüllung. Lassen Sie den Motor nicht an. Lassen Sie das Produkt 2 Tage lang in der Ölwanne einwirken, bevor Sie es ablassen.

Schritt 2

Lassen Sie das Lösungsmittel aus der Ölwanne ablaufen. Setzen Sie die Ablassschraube wieder ein und füllen Sie die Ölwanne erneut mit Lösungsmittel. Lassen Sie das Produkt weitere 2 Tage lang ablaufen. Prüfen Sie, wie es aus der Ölwanne fließt. Bei dunklem Schlamm muss der Vorgang wiederholt werden. Reiben Sie den Ausfluss zwischen zwei Fingern und fühlen Sie nach Kohlenstoffsplittern. Ist Sand vorhanden, ist das Sieb verstopft. Wiederholen Sie den Vorgang, bis kein Schlamm oder Kohlenstoffsand mehr im Auslass vorhanden ist.

Schritt 3

Lassen Sie das Spülmittel erneut ablaufen, um sicherzustellen, dass kein Schlamm oder Kohlenstoff vorhanden ist. Entfernen Sie den Öleinfülldeckel und lassen Sie den Motor über Nacht stehen, ohne die Ablassschraube oder den Öldeckel anzubringen. So kann sich der Motor ausbreiten.

Schritt 4

Bringen Sie die Ölablassschraube und einen neuen Ölfilter an und füllen Sie Motoröl ein. Entfernen oder deaktivieren Sie die Computersicherung des Motors, um zu verhindern, dass der Motor anspringt. Kurbeln Sie den Motor mehrmals in Intervallen von 15-20 Sekunden an und lassen Sie den Anlasser zwischen den einzelnen Kurbeln abkühlen. Dadurch wird die Ölpumpe angesaugt, der Motor hat also keinen Trockenstart.

Schritt 5

Starten Sie den Motor und achten Sie genau auf den Öldruck. Hören Sie genau hin und vergewissern Sie sich, dass der Motor keine Klopfoder Rasselgeräusche von sich gibt. Wenn es Geräusche gibt, sollte der Motor weiter repariert werden.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button