Inhalt
Entfernen von Luft aus den Kraftstoffleitungen eines Einspritzmotors
Mit der Freude und Freiheit, ein eigenes Fahrzeug zu besitzen, kommen auch die Schwierigkeiten bei der Reparatur und Wartung. Wenn Sie weiterhin die Freuden der offenen Straße genießen wollen, müssen Sie wissen, wie man einige Dinge diagnostiziert oder repariert, oder einen guten Mechaniker kennen. Hier sind ein paar Möglichkeiten, um die Luft aus den Kraftstoffleitungen zu entfernen, eine wirklich problematische Erfahrung. Blasen in den Kraftstoffleitungen können zum Abwürgen, Schluckauf oder zur Startverweigerung führen. Damit Ihr Fahrzeug reibungslos läuft, halten Sie die Kraftstoffleitungen frei von Luft.
Schritt 1.
Vergewissern Sie sich, dass die Kraftstoffleitungen keine Nadellöcher aufweisen. Ziehen Sie das Handbuch des Fahrzeugs zu Rate oder bitten Sie jemanden, der sich mit der Maschine auskennt, um Hilfe. Suchen Sie den Kraftstoffschlauch und entfernen Sie ihn.
Schritt 2
Reinigen Sie den Schlauch gut und legen Sie ihn in einen durchsichtigen, mit Wasser gefüllten Behälter. Atmen Sie in ein Ende des Schlauches und suchen Sie nach Luftblasen im Wasser. Wenn Luftblasen zu sehen sind, ist ein Loch vorhanden. Das Röhrchen sollte durch ein neues ersetzt werden.
Schritt 3.
Ein weiterer Grund für Luftblasen in der Kraftstoffleitung sind Vibrationen. Eine einfache Lösung hierfür ist die Isolierung der Befestigungsschraube mit einem Kraftstoffschlauch.
Schritt 4.
Lokalisieren Sie die Befestigungsschraube. Ziehen Sie auch hier Ihr Fahrzeughandbuch oder einen Experten zu Rate, falls erforderlich. Entfernen Sie die Schrauben und platzieren Sie den Schlauch über und unter jeder Schraube. Ziehen Sie die Schrauben fest an.
SCHRITT 5
Wiederholen Sie diese Schritte für alle Befestigungsschrauben, wobei Sie jeweils nur eine Schraube entfernen.
LESEN SIE MEHR: