Kraftstoff und Öl

Einbau von Spiralfederdistanzstücken

Sie werden verwendet, um die Karosserie eines Geländewagens anzuheben, … Spiralfeder-Distanzstücke sind eine gute Möglichkeit, ein paar Zentimeter an Höhe zu gewinnen, ohne die Federn zu ersetzen. Die meisten Leute, die Spiralfedern Abstandshalter kaufen, haben wahrscheinlich bereits eine Art von Lift-Kit installiert, viele verwenden Spiralfedern Abstandshalter-Kit als eine Feinabstimmung Werkzeug, um die Höhe ihrer Lager Fahrt zu verbessern. Dies ermöglicht es einigen, einen Satz mit fester Höhe zu kaufen, um den richtigen Abstand einzustellen, ohne neue Federn kaufen zu müssen.

Einbau von Spiralfederdistanzstücken

Schritt 1.

Lösen Sie die Radmuttern, während das Fahrzeug noch auf dem Boden steht. Wenn Sie einen Wagenheber verwenden, lösen Sie immer nur ein Rad auf einmal. Wenn Sie die Radmuttern an allen Rädern lösen, können die Stehbolzen auf der gegenüberliegenden Seite beschädigt werden, wenn sich das Fahrzeug vom Wagenheber weg neigt.

Schritt 2.

Heben Sie das Fahrzeug entweder mit einem großen Wagenheber oder einer Rahmenhebebühne an. Verwenden Sie die werkseitigen Hebekissen, um Schäden an Bauteilen und Leitungen zu vermeiden. Setzen Sie den Wagenheber nicht auf die Achse, da die Aufhängung frei schwingen muss.

SCHRITT 3

Stellen Sie die Wagenheberständer zur Unterstützung unter den Rahmen und ziehen Sie das Fahrzeug zu ihnen hinunter. Sie benötigen die Wagenheber, um die Achse anzuheben, wenn Sie alles wieder zusammenbauen.

SCHRITT 4

Stellen Sie den Wagenheber unter die Achse und heben Sie sie an, bis sie beschwert ist. Dies verhindert eine Beschädigung der Aufhängungskomponenten, wenn die Achse frei hängt.

SCHRITT 5

SCHRITT 6

Achten Sie darauf, dass die Achse von den Wagenhebern gut abgestützt wird, da ein Verrutschen Schäden an anderen Bauteilen verursachen kann.

SCHRITT 7

Lösen Sie den Stoßdämpfer von der Achse. Manche Leute finden es bequemer, den Stoßdämpfer vom Rahmen zu lösen, aber im Allgemeinen ist es am besten, wenn sie unter dem Fahrzeug nicht im Weg sind.

Schritt 8

Entfernen Sie den Splint aus der Mutter des Stabilisators (falls vorhanden).

SCHRITT 9

Entfernen Sie die Kronenmutter vom Endglied der Querstabilisatoren.

SCHRITT 10

Verwenden Sie bei Bedarf ein Werkzeug zum Trennen der Kugelgelenke und einen Hammer, um die Stabilisatorstangenglieder zu entfernen. In der Regel lassen sich die Gelenke mit einem Hammerschlag abnehmen.

Schritt 11.

Verwenden Sie einen Federkompressor, um die Federn vor dem Lösen der Komponenten zu sichern. Achten Sie darauf, dass der Federkompressor die Spulen nicht beschädigt, da es sonst zu schweren Verletzungen kommen kann. Je nach Marke und Modell kann es erforderlich sein, die Schrauben der Schraubenfederhalterungen auf einer oder beiden Seiten der Schraubenfeder vor dem Zusammendrücken zu lösen.

Schritt 12.

Lösen Sie die Welle so weit wie möglich, ohne dass sie vom Wagenheber fällt.

Schritt 13.

Setzen Sie den Abstandshalter oben auf die Feder.

Schritt 14.

Heben Sie den Wagenheber sehr vorsichtig an. Schraubenfeder/Distanzstück Die Baugruppe wird sowohl die Achse als auch den Rahmen an der richtigen Stelle berühren. Wenn der Abstandshalter während des Einbaus festgehalten werden muss, fassen Sie ihn an den Seiten und nicht oben an. Dadurch wird das Risiko einer Beschädigung des Kompressors während des Einbaus erheblich verringert.

Schritt 15.

Bringen Sie die Schraubenfederhalterungen wieder an, wenn Sie dazu in der Lage sind. Achten Sie darauf, dass die Achse das Gewicht des Rahmens trägt.

Schritt 16.

Bauen Sie alles in umgekehrter Reihenfolge der Demontage wieder zusammen und wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button