Inhalt
Einbau eines mechanischen Ölmessgeräts
Viele Autos sind nur mit einer “Öllampe” ausgestattet, die einen niedrigen Öldruck anzeigt. Das Problem mit der Öllampe ist jedoch, dass sie normalerweise erst dann funktioniert, wenn der Ölstand gefährlich niedrig ist. In der Regel gibt es ein elektrisches Messgerät und eine elektrische Sendeeinheit im Motor, die das Messgerät über Drähte weiterleitet. Bei der elektrischen Anzeige gibt es eine sich bewegende Nadel, die im Grunde nur anzeigt, dass der Öldruck im Motor vorhanden ist. Die beste Art von Manometer ist das mechanische Öldruckmessgerät, das den Öldruck direkt vom Motor durch ein kleines Plastik- oder Kupferrohr abliest. Dies ist die genaueste Art von Öldruckmesser; mit einem mechanischen Messgerät Wenn Ihr Öldruck niedrig ist, werden Sie es sehen! das Messgerät.
Schritt 1
Lokalisieren Sie die Öldrucksendeeinheit des Motors. Die Position ist je nach Fahrzeug unterschiedlich. Schauen Sie sich den Motor genau an und suchen Sie nach einem runden, kupferfarbenen Gegenstand, der etwa 2 Zoll lang und so groß wie eine Münze ist. Schließlich wird der Draht angeschlossen sein. Trennen Sie die Drähte vom Sender. Starten Sie kurz den Motor und vergewissern Sie sich, dass Sie die hydraulische Sendeeinheit gefunden haben. Wenn Sie ein Licht haben, wird es folgen. Wenn Sie eine Anzeige haben, bewegt sie sich nicht. Sichern Sie die Drähte mit Kabelbindern an einem sicheren Ort außerhalb des Motors, z. B. an einem Kabelbaum. Entfernen Sie die Sendeeinheit mit einem Schraubenschlüssel.
Schritt 2
Suchen Sie in Ihrem neuen Messgerätesatz die Klemmverschraubung mit doppeltem Außengewinde. Sie hat an beiden Enden ein Gewinde und in der Mitte einen sechseckigen Abschnitt, den Sie mit einem Schraubenschlüssel drehen können, um sie in Position zu halten. Sehen Sie sich diesen Abschnitt genau an. Sie werden feststellen, dass sich das Gewinde an einem Ende leicht verjüngt. Dies wird als “Rohrverschraubung” bezeichnet. An das andere Ende wird die Hydraulikleitung angeschlossen. Prüfen Sie, ob das Gewinde am Ende der Rohrverschraubung mit dem Gewinde der soeben entfernten Sendeeinheit übereinstimmt. Wenn ja, wickeln Sie zwei Umdrehungen Teflonband um das Gewinde in der entgegengesetzten Richtung des Gewindes und ziehen Sie das Anschlussstück am Motorblock fest, von dem die Sendeeinheit entfernt wurde. Wenn die Gewinde nicht übereinstimmen, suchen Sie einen der Adapter im Messgerätesatz, der zur alten Sendeeinheit passt, umwickeln Sie ihn mit Teflonband und setzen Sie ihn in den Motorblock ein. Wickeln Sie die Klemmverschraubung um und ziehen Sie sie am Adapter fest.
Schritt 3
Schieben Sie die Überwurfmutter auf das Kunststoffrohr. Sieht aus wie eine sechseckige Kappe mit einem Loch in der Mitte. Schieben Sie die Hülse, die wie eine kleine Messingperle aussieht, auf das Rohr. Lassen Sie etwa 1/4 Zoll des Rohrs aus der Hülse herausragen. Setzen Sie den Schlauch gegen das männliche Ende der Klemmverschraubung am Motorblock. Während Sie den Druck auf das Rohr aufrechterhalten, schieben Sie die Mutter in die Verschraubung und ziehen sie mit einem Schraubenschlüssel fest.
Schritt 4
Suchen Sie den Brandspant, an dem die Kabel verlaufen werden, und führen Sie die Schläuche vorsichtig in den Fahrgastraum. Der Brandspant ist die Rückseite des Motorraums, wo der Hauptbremszylinder montiert ist. Möglicherweise können Sie die Schläuche dorthin schieben. Wenn nicht, wählen Sie eine Stelle an der Spritzwand und bohren Sie ein Loch. Wenn das Loch gebohrt werden muss, setzen Sie eine Tülle in das Loch ein. Die Tülle ist ein Gummiring mit einer Rille an der Außenkante, der über das Metall passt. Dadurch werden die Schläuche geschützt.
Schritt 5
Wählen Sie die Stelle aus, an der Sie die Messgerätelünette (Halterung) anbringen möchten. Sie wird mit zwei Schrauben befestigt. Die übliche Stelle ist irgendwo an der Unterkante des Armaturenbretts. Verwenden Sie selbstschneidende Schrauben, um die Lünette am Armaturenbrett zu befestigen.
Schritt 6
Legen Sie den Ölschlauch in die Einfassung der Anzeige. Schneiden Sie den überschüssigen Schlauch mit einer Rasierklinge ab. Schieben Sie die Überwurfmutter nach der Hülse auf das Ende des Schlauches. Drücken Sie den Schlauch gegen die Klemmverschraubung auf der Rückseite des Manometers. Schrauben Sie die Mutter und die Hülse zusammen und ziehen Sie sie mit einem Schraubenschlüssel fest. Halten Sie die Klemmverschraubung des Messgeräts mit einem Schraubenschlüssel gegen Verdrehen. das Messgerät .
Schritt 7
Entfernen Sie die beiden Muttern und Unterlegscheiben von der Halterung, die an der Rückseite des Manometers angebracht ist. Montieren Sie die Manometerblende und bringen Sie die Halterung, die Unterlegscheiben und die Muttern wieder an der Manometerblende an. Blende (Halterung). Sie ist mit zwei Schrauben befestigt. Die übliche Position ist an der Unterkante des Armaturenbretts. Verwenden Sie selbstschneidende Schrauben, um die Blende am Armaturenbrett zu befestigen.
LESEN SIE MEHR: