Kraftstoff und Öl

Einbau einer Chevy 350-Ölpumpe

Chevy 350 Einbau Ölpumpe Bei einigen Anwendungen muss der Motor ausgebaut werden. Für diese Arbeit sind mindestens zwei Personen erforderlich, von denen eine ein erfahrener Mechaniker sein muss. Wenn das Öl regelmäßig gewechselt wird, sollte es für viele Meilen keinen Grund geben, die Ölpumpe zu wechseln. Wenn Sie ein Problem mit niedrigem Öldruck haben, suchen Sie nach einem verstopften Aufnehmer, einem verstopften Ölkanal oder einem defekten Lager. Wenn das Problem in den Lagern liegt oder aus einem anderen Grund der gesamte Motor ausgebaut werden muss, muss die Ölpumpe ersetzt werden, unabhängig davon, ob sie defekt ist oder nicht.

SCHRITT 1

Bauen Sie den Motor aus dem Fahrzeug aus, wenn die Ölwanne im Fahrzeug nicht abgestellt werden kann. Verwenden Sie beim Entfernen der Flüssigkeit eine separate Auffangwanne für Frostschutzmittel. Es kann sich nämlich nicht mit dem Öl vermischen. Entsorgen Sie die Flüssigkeit ordnungsgemäß. Setzen Sie den Block auf den Motorständer.

Schritt 2

Entfernen Sie die Ölwanne. Entfernen Sie den Ölpumpenaufnehmer und die Ölpumpe den Ölaufnehmer. Die gesamte Baugruppe kann entfernt werden, indem eine oder zwei Schrauben in der Nähe des Bodens entfernt werden. Die gesamte Baugruppe kann entfernt werden, indem eine oder zwei Schrauben in der Nähe der unteren Ölpumpe entfernt werden (einige Fahrzeuge haben eine Schraube, andere haben zwei).

Schritt 3.

Bauen Sie den neuen Ölabnehmer in die neue Ölpumpe ein (manche Fahrzeuge haben eine Schraube, manche zwei). Vergleichen Sie ihn mit dem alten. Drücken Sie den Ölabnehmer nicht gegen die neue Ölpumpe. Drücken Sie ihn so fest an, dass er fest sitzt, aber noch beweglich ist. Klopfen Sie den Ölabnehmer mit einem kleinen Hammer und einem Meißel in das Gehäuse und stellen Sie sicher, dass er genau wie der alte sitzt. Wenn der Ölaufnehmer nicht genau in dieser Position sitzt, kann es sein, dass er auf den Boden der Ölwanne aufschlägt oder nicht tief genug sitzt, um Öl aufzufangen.

Schritt 4

Entlüften Sie die Ölpumpe mit dem STP. Gießen Sie das STP in die Ölpumpe und drehen Sie die Pumpe mindestens 3 bis 4 Mal ganz durch, damit das Schmiermittel in die Pumpe gelangt. Vergewissern Sie sich, dass die Antriebsstange der Ölpumpe ordnungsgemäß mit den Metall- oder Kunststoffenden der Ölpumpe verbunden ist, damit die Stangen der Ölpumpe nicht zurückspringen.

Schritt 5.

Führen Sie die Ölpumpe in den Motorblock ein und vergewissern Sie sich, dass die Stange richtig in den Sockel des Verteilers passt. Wenn die Stange nicht richtig in den Verteiler passt, senken Sie die Ölpumpe ab, drehen Sie die Ölpumpenstange leicht und versuchen Sie es erneut. Versuchen Sie es so lange, bis das obere Ende der Stange in den Sockel des Verteilers passt. Wenn Sie es richtig gemacht haben, werden Sie wissen, dass Sie es richtig gemacht haben, weil Sie die Schraube an! schrauben können.

Schritt 6.

Schrauben Sie die Ölpumpe am Block fest. Montieren Sie die Ölwanne. Montieren Sie alle anderen Teile in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button