Kraftstoff und Öl

Durchführen einer Automatikgetriebespülung zu Hause

Wenn Ihr Fahrzeug über ein Automatikgetriebe verfügt, müssen Sie die Getriebeflüssigkeit spülen lassen, um das Fahrzeug in gutem Zustand zu halten. Das Getriebe kann leicht vergessen werden, bis ein Problem auftritt. Dann ist es zu spät und Sie sind zu teuren Reparaturen gezwungen. Am besten ist es, die Getriebeflüssigkeit alle 30.000 Meilen oder 3 Jahre zu spülen. Tritt häufiger auf, wenn das Fahrzeug zum Abschleppen verwendet wird. Die meisten Autowerkstätten glauben, dass teure Maschinen verwendet werden sollten. um Ihr Automatikgetriebe zu spülen Körperflüssigkeiten. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie das zu Hause mit ein paar einfachen Werkzeugen machen können.

Schritt 1.

Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen, bevor Sie mit der Getriebespülung beginnen. Wenn Sie einmal angefangen haben, müssen Sie nicht aufhören, bis Sie fertig sind. Fahren Sie das Fahrzeug, bis es die normale Betriebstemperatur erreicht hat, und stellen Sie es dann ab. Heben Sie die Vorderseite des Fahrzeugs mit einem Wagenheber an und stellen Sie es auf Unterstellböcke. Nun müssen Sie herausfinden, wo die Leitungen des Getriebekühlers in den Kühler münden. Sie können sich entweder an den Seiten oder am Boden des Kühlers befinden. Stellen Sie einen 5-Gallonen-Eimer darunter. Die Kühlerleitungen führen in den Kühler.

Schritt 2

Lösen Sie die Schlauchschellen, mit denen die Kühlmittelleitungen am Kühler befestigt sind, und schieben Sie sie zurück in die Leitungen. Besitzen Sie die Getriebekühlerleitungen, die in den Kühler führen, und ziehen Sie sie heraus. Wenn sie lange Zeit nicht entfernt wurden, müssen Sie sie möglicherweise mit einer Drehbewegung herausziehen. Sobald Sie beide Getriebekühlerleitungen entfernt haben und das Innere des Eimers entfernt ist, stecken Sie den Getriebeölmessstab und den langen Trichter in das Rohr.

Schritt 3.

Öffnen Sie das Gehäuse des Getriebes Entfernen Sie die Deckel aller Flüssigkeiten des Getriebekörpers. Beginnen Sie beim Starten des Fahrzeugs mit dem Pumpen des Getriebes Gießen Sie die Flüssigkeit in einen 5-Gallonen-Eimer. Die Flüssigkeit sollte schnell eingefüllt werden. Starten Sie das Fahrzeug (oder lassen Sie es von einem Helfer fahren) und beginnen Sie, die Getriebeflüssigkeit durch den Trichter einzufüllen. Gießen Sie die Getriebeflüssigkeit schnell ein und lassen Sie den Trichter nicht austrocknen. Gießen Sie 9 von 12 Litern Getriebeflüssigkeit in den Trichter und halten Sie dann das Fahrzeug an. Es sollten noch etwa 3 Liter übrig sein, falls Sie die Getriebeflüssigkeit nachfüllen müssen.

Schritt 4.

Wechseln Sie nun das Getriebe aus. Nehmen Sie das Fahrzeug von den Kühlerleitungen und den Wagenheberständern ab und stellen Sie es wieder auf den Boden. Starten Sie das Fahrzeug und stellen Sie sicher, dass es die normale Betriebstemperatur erreicht hat. Bewegen Sie das Fahrzeug mit dem Fuß auf dem Bremspedal mehrmals in alle Gänge und dann zurück in die Parkstellung. Stecken Sie den Peilstab ein und prüfen Sie den Flüssigkeitsstand. Wenn er im normalen Bereich liegt, ist die Getriebespülung abgeschlossen. Wenn mehr Flüssigkeit nachgefüllt werden muss. Fügen Sie jeweils etwa 0,5 Liter hinzu, legen Sie dann den Gang ein und prüfen Sie den Füllstand erneut. Gehen Sie so vor, bis der Füllstand im normalen Bereich liegt. Wenn zu viel Flüssigkeit vorhanden ist, muss etwas davon abgelassen werden, bis der Füllstand im normalen Bereich liegt. Halten Sie das Fahrzeug an, suchen Sie die Ablassschraube und lassen Sie eine kleine Menge der Flüssigkeit ab. Setzen Sie die Ablassschraube wieder ein, starten Sie das Fahrzeug und prüfen Sie den Flüssigkeitsstand erneut.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button