Kraftstoff und Öl

Dodge Caravan Probleme mit der Kraftstoffpumpe

itstillruns article image

Verschlissene Komponenten der Kraftstoffpumpe, wie Ventile und Lager, sowie Probleme in den elektrischen Schaltkreisen der Pumpe können zu niedrigem oder hohem Druck im Kraftstoffsystem führen. Diese Komponenten sind jedoch nicht die einzigen, die diese Symptome verursachen können. Bevor Sie der Kraftstoffpumpe des Dodge Caravan die Schuld geben, überprüfen Sie sie auf undichte Kraftstoffleitungen un d-schläuche, verstopfte Kraftstofffilter und schlechte elektrische Verbindungen. Testen Sie dann die Kraftstoffpumpe, tauschen Sie sie gegebenenfalls aus und stellen Sie das Kraftstoffsystem des Fahrzeugs wieder her.

Prüfen des Kraftstoffsystems

Prüfen Sie vor dem Testen der Kraftstoffpumpe zunächst den Kraftstofffilter. Wenn er seit über einem Jahr nicht gewechselt wurde, kann der Filter verstopft sein und den Kraftstofffluss behindern. Nehmen Sie den Filter heraus und blasen Sie vorsichtig in das Inline-Fitting. Wenn der Luftstrom behindert ist, setzen Sie einen neuen Filter ein. Überprüfen Sie als Nächstes den Zustand der Kraftstoffleitungen un d-schläuche, um sicherzustellen, dass keine Kraftstofflecks vorhanden sind. Und wenn Sie schon dabei sind, prüfen Sie den Druck der Kraftstoffpumpe, um festzustellen, ob Sie tatsächlich ein Problem im Kraftstoffsystem haben. Verschleiß der Pumpe Ein Bauteil oder eine Störung in der elektrischen Kraftstoffpumpe kann zu niedrigem Kraftstoffdruck führen. Hoher Druck kann nicht nur durch eine defekte Kraftstoffpumpe, sondern auch durch einen fehlerhaften Kraftstoffdruckregler entstehen. Prüfen Sie den Kraftstoff mit einem Kraftstoffdruckmesser Pumpe Folgen Sie den Anweisungen im Wartungshandbuch des Fahrzeugs oder bringen Sie das Fahrzeug zu einem Autohändler für diesen Test.

Auswechseln der Kraftstoffpumpe

itstillruns article image

Wenn festgestellt wird, dass die Kraftstoffpumpe ausgetauscht werden muss, planen Sie, die Arbeit selbst auszuführen. Lassen Sie zunächst den Druck im Kraftstoffsystem ab. Dazu können Sie das Kraftstoffpumpenrelais im Power Distribution Center [PDC] im Motorraum ausbauen. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn absterben. Lassen Sie den Motor erneut an, um den verbleibenden Druck abzubauen. Schalten Sie dann den Zündschalter aus und klemmen Sie das geerdete schwarze Batteriekabel ab. Um die Kraftstoffpumpe und den Kraftstofftank zu erreichen, müssen Sie den Kraftstofftank absenken. Falls erforderlich, verwenden Sie einen Handsiphon, um den Kraftstoff aus der Tankpumpe in einen zugelassenen Behälter abzusaugen. Lösen Sie den Tankdeckel und heben Sie das Heck des Wohnwagens mit den Wagenhebern an, indem Sie ihn auf zwei Stützen abstützen. Halten Sie die Vorderräder an und ziehen Sie die Feststellbremse an. Nachdem Sie den Kraftstoffschlauch und den elektrischen Anschluss der Kraftstoffpumpe am Kraftstofftank abgezogen haben, senken Sie den Tank ab. Dadurch wird der Sicherungsring am Modul, der es hält, gelöst. die Pumpe mit einem Messingstempel und einem weichen Hammer zusammenbauen. Schlagen Sie auf den Ring mit der Lasche und drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, bis er sich löst. Heben Sie dann das Modul aus dem Tank. Sobald es aus dem Fahrzeug entfernt ist, können Sie die Pumpe ersetzen. Verwenden Sie die neue O-Ring-Dichtung des Moduls, um das Modul wieder in den Tank einzusetzen. Drehen Sie dann den Modulverriegelungsring mit einem Messingstempel und einem weichen Hammer im Uhrzeigersinn, bis die Ringnasen auf die Anschläge treffen. Kraftstoffschlauch und Steckverbindungen der Pumpe Elektrischer Anschluss. Entladen Sie das Fahrzeug, füllen Sie den Kraftstofftank auf und ziehen Sie den Tankdeckel fest. Nachdem Sie die Masse, das schwarze Batteriekabel und das Kraftstoffpumpenrelais angeschlossen haben, setzen Sie das Kraftstoffsystem mit einem Scantool gemäß den Anweisungen im Wartungshandbuch des Fahrzeugs unter Druck. Wenn Sie kein Scantool haben, können Sie es in Ihrem örtlichen Autoteileladen ausleihen. Verwenden Sie dieses Tool auch zum Löschen von Fehlercodes [DTCs]. Kraftstoffabsaugpumpe Das Relais hat möglicherweise einen oder mehrere DTCs ausgelöst, die aus dem Computerspeicher gelöscht werden müssen.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button