Kraftstoff und Öl

DIY-Außenbord-Kraftstofftanks

itstillruns article image

Außenbord-Kraftstofftank selbst bauen Sie können dazu einen typischen 5-Gallonen-Kraftstoffkanister aus Kunststoff verwenden, so dass Sie den Kanister beim Tanken leicht transportieren oder bei Bedarf für andere Zwecke verwenden können. Die Verwendung von Kunststoffkanistern garantiert eine leckagefreie Installation im Vergleich zum Selbstbau eines Kunststoff- oder Metalltanks. Der Tank passt problemlos an den Heckspiegel, so dass die Kraftstoffleitung nur wenige Meter lang sein muss.

Schritt 1

Wählen Sie einen Bohrer, der gleich groß oder etwas kleiner als die gewählte Kraftstoffleitung ist. den Kraftstofftank des Außenborders Bohren Sie mit einer elektrischen Bohrmaschine ein Loch in die Mitte des Kraftstofftanks den Tankdeckel. Wenn der von Ihnen verwendete Benzinkanister keinen Einfüllstutzen hat, müssen Sie einen Tankdeckel finden, der keinen Einfüllstutzen hat.

Schritt 2

Schneiden Sie die Kraftstoffleitung in zwei Längen ab. Das erste Stück sollte etwa einen Meter lang sein und das zweite Stück sollte etwa einen Meter von der gewünschten Position des Benzinkanisters entfernt sein. dem Außenbordmotor selbst.

Schritt 3

Stecken Sie die 2-Fuß-Länge der Kraftstoffleitung in das Loch im Tankdeckel, so dass 6 Zoll der Kraftstoffleitung aus der Oberseite des Deckels herausragen, wenn er in den Kraftstofftank geschraubt wird.

Schritt 4

Setzen Sie ein Kompressionsband auf das Ende der 6-Zoll-Kraftstoffleitung und stecken Sie ein Ende des Entlüftungsventils in das Loch am Ende der Kraftstoffleitung. Beachten Sie die auf dem Entlüftungsventil angegebene Durchflussrichtung, um sicherzustellen, dass der Kraftstoff nicht versehentlich in den Motor eingespritzt, sondern aus dem Motor abgelassen wird. Schieben Sie das Kompressionsband über das Ende, an dem das Ventil und die Kraftstoffleitung zusammentreffen, und ziehen Sie das Band mit einem Schraubendreher fest.

Schritt 5

Schieben Sie das Kompressionsband über ein Ende der zweiten Kraftstoffleitung und stecken Sie dieses Ende der Kraftstoffleitung in das Auslassrohr des Ansaugventils. Ziehen Sie das Kompressionsband an der Stelle fest, an der das Ventil und die Kraftstoffleitung zusammentreffen.

Schritt 6

Schieben Sie das Kompressionsband über das letzte Ende der Kraftstoffleitung und verbinden Sie die Kraftstoffleitung mit dem Ansaugschlauch. des Außenbordmotors. Ziehen Sie das Kompressionsband mit einem Schraubendreher fest.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button