Kraftstoff und Öl

Behebung von Ölverlusten aus einer Kopfdichtung

Ein Ölleck in der Kopfdichtung kann zu einem Platzen der Dichtung und teuren Reparaturen an Ihrem Fahrzeug führen. Wenn Sie ein Leck bemerken, sollten Sie es mit einer Motorblockdichtung abdichten, bevor weitere Schäden entstehen. Diese Dichtungsmittel enthalten Natriumsilikat, das beim Trocknen in der Kopfdichtung zu Glas wird und Risse verursacht. Obwohl dies keine langfristige Lösung ist, ist es eine gute Idee, die Dichtung von einem Fachmann reparieren zu lassen.

Schritt 1

Entleeren Sie das Frostschutzmittel des Fahrzeugs aus dem Kühler. Mischen Sie es nicht mit Dichtungsmasse, da die beiden Chemikalien miteinander reagieren können. Öffnen Sie den Absperrhahn unten am Kühler und lassen Sie das Frostschutzmittel in die Wanne ab.

Schritt 2

Entsorgen Sie das Frostschutzmittel sicher gemäß den EPA-Vorschriften. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie das geht, wenden Sie sich an einen qualifizierten Mechaniker.

Schritt 3

Mischen Sie das Dichtmittel gemäß den Anweisungen des Produkts mit Wasser. Jede Dichtungsmasse ist etwas anders, aber in der Regel lässt sie sich mit Wasser mischen. Gießen Sie die Mischung in die Kühleröffnung des Fahrzeugs. Lassen Sie das Fahrzeug 30 Minuten lang im Leerlauf laufen, bis die Mischung im Riss bleibt.

Schritt 4

Lösen Sie den Pette-Hahn-Hebel und füllen Sie die Blockversiegelung in die Wanne. Gießen Sie frisches Frostschutzmittel ein.

Schritt 5

Lassen Sie die Kopfdichtung des Fahrzeugs von einem Mechaniker überprüfen, wenn Sie bereit und in der Lage sind, Geld in die Reparatur zu investieren.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button