Kraftstoff und Öl

Bedeutet eine laute Kraftstoffpumpe, dass sie defekt ist?

itstillruns article image

Kraftstoffpumpen Stummes Dröhnen. Geräusche während ihres ordnungsgemäßen Betriebs. Dieses Geräusch wird in der Regel von einem laufenden Motor übertönt, ist aber in der Regel sehr kurz zu hören, wenn der Motor abgestellt und der Schlüssel zum ersten Mal in die Stellung “IGN” gedreht wird. Während dieser kurzen Zeitspanne saugt die Pumpe das nachgeschaltete Kraftstoffsystem an. Es ist eine Vorwarnung, dass andere Geräusche von Komponenten einer Kraftstoffpumpe als Vorwarnung dafür angesehen werden sollten, dass sie abgenutzt sind. Da ein unbeständiger und unregelmäßiger Kraftstofffluss den Motor beeinträchtigen und ihn zu einer Gefahr im Straßenverkehr machen kann, wird dringend empfohlen, die Pumpe auszutauschen, bevor sie vollständig ausfällt.

Arten von Kraftstoffpumpen

Ältere Motoren waren in der Regel mit einer mechanischen Kraftstoffpumpe ausgestattet, die über einen vom Motor angetriebenen Arbeitsarm angetrieben wurde. Neuere Motoren verfügen über elektrische Kraftstoffpumpen, die in der Regel in der Nähe oder im Inneren des Kraftstofftanks angebracht sind. Elektrische Kraftstoffpumpen Dies ist eine Voraussetzung für Motoren mit Kraftstoffeinspritzung. Diese benötigen einen höheren Kraftstoffdruck als mechanische Pumpen. Mechanische Kraftstoffpumpen waren entweder voll funktionsfähig oder fielen aus – es gab keinen Kompromiss – und ein Ausfall der Pumpe bedeutete, dass der Motor nicht ansprang oder stehen blieb. Selbst bei vollem Tank ging der Sprit aus. Elektrische Kraftstoffpumpen Allerdings könnte es beginnen, ohne vollständigen Ausfall zu verschlechtern. In diesem Fall macht sich das Problem abgesehen von einer schlechten Motorleistung vor allem durch ein lautes Betriebsgeräusch bemerkbar.

Betrieb einer elektrischen Kraftstoffpumpe

Elektrische Kraftstoffpumpen Dieser Vergleich ist vielleicht vertrauter, da viele Aspekte des Betriebs mit elektrischen Bohrmaschinen gemeinsam sind. Eine elektrisch erregte Wicklung dreht einen Anker in einem Lager, und der rotierende Anker dreht das Laufrad, wodurch der Kraftstoff von einem stationären Zustand stromabwärts in einen druckbeaufschlagten Zustand stromaufwärts bewegt wird.

Geräusche

Wenn sich das Laufrad vom Anker löst, ist ein rasselndes Geräusch zu hören. Wenn das Lager ausfällt, entsteht ein klopfendes Geräusch. Wenn Verunreinigungen aus dem Tank in die Pumpe gelangen, ist ein Quetschgeräusch zu hören.

Andere häufige Probleme

Kraftstoffpumpengeräusche können intermittierend auftreten. Das Geräusch macht sich bemerkbar, wenn der Tank fast leer ist, aber nicht, wenn er voll ist. pumpe ” In-Tank-Pump e-Filterbaugruppe im System, die die Hauptkraftstoffpumpe ansaugt. Die In-Tank-Pumpe ist zur Aufrechterhaltung der Kühlung auf das Eintauchen angewiesen und befindet sich in der Regel etwa 1/4 des Weges über dem Tankboden. Wenn das Fahrzeug mit gewöhnlich niedrigem Kraftstoffstand betrieben wird, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines vorzeitigen Ausfalls der Pumpe im Tank. Pumpen in Tankgehäusen Aufgrund der äußerst widrigen Umgebungsbedingungen sind sie in Benzin getaucht und daher anfällig für Perforationen. Sockelfilter, die hinter der In-Tank-Pumpe installiert sind, neigen dazu, verstopft zu werden, insbesondere bei älteren Fahrzeugen. Wenn das Pumpengehäuse perforiert ist, erreicht es nicht mehr seine optimale Leistung, wenn der Benzinstand unter diesen Punkt sinkt. Ein verstopfter Sockenfilter kann dazu führen, dass die Pumpe fast keinen Kraftstoff mehr fördern kann. Diese Symptome werden im Fachjargon als “Verhungern” bezeichnet. In beiden Fällen führt die verringerte Zufuhr oft dazu, dass die Hauptkraftstoffzufuhr übertrieben röhrende Geräusche pumpt.

Überhitzung

Elektrische Kraftstoffpumpen Sie sind auch anfällig für Überhitzung. Dieses Problem tritt als intermittierender Fehler auf. die Pumpe funktioniert wieder, wenn sie abgekühlt ist. Es sind jedoch keine typischen Geräusche zu hören.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auch prüfen
Close
Back to top button