Inhalt
Auswechseln eines Kraftstoffdruckreglers in Fahrzeugen
Der Kraftstoffdruckregler wird verwendet, um den Druck im Kraftstoffsystem Ihres Fahrzeugs konstant zu halten. Wenn sich der Regler verschlimmert, ist das Ergebnis oft ein niedriger Druck im System. Zu den Symptomen gehören raue, stotternde Motoren, die Unfähigkeit, nach der Zündung zu starten, und ein geringerer Kraftstoffverbrauch. Der Austausch des Kraftstoffdruckreglers sowie der Komponenten des Kraftstoffsystems kann eine gefährliche Aufgabe sein, die den Druck im System beeinträchtigt.
Unter der Motorhaube:
Auswechseln eines Kraftstoffdruckreglers in einem 2000 Chevrolet Malibu 3.1 Liter
Öffnen Sie die Motorhaube des Malibu. Klemmen Sie das negative Batteriekabel von der Batterie ab. Suchen Sie den Anschluss des Kraftstoffdruckreglers an der Oberseite der Kraftstoffleitung und entfernen Sie die kleine Kappe von der Oberseite des Anschlusses. Wickeln Sie die Spitze des Schraubendrehers in ein Handtuch. Führen Sie die Spitze des Schraubendrehers in den Anschluss ein. Drücken Sie den mittleren Stift. der Druck Testen Sie den Anschluss leicht, um den Kraftstoffdruck in der Kraftstoffleitung zu verringern. Lassen Sie den Lappen den Kraftstoff aufsaugen. Setzen Sie die Kappe wieder auf den Kraftstoffdruckprüfanschluss.
Entfernen Sie den Unterdruckschlauch vom oberen Ende des Kraftstoffdruckreglers an der Kraftstoffleitung. Halten Sie den Lappen unter die Reglereinheit, um den verschütteten Kraftstoff aufzufangen. Entfernen Sie die Befestigungsschraube des Druckreglers mit dem Torx-Bit-Handschrauber. Entfernen Sie das untere Ende der Kraftstoffrücklaufleitung vom Kraftstoffdruckregler. Entfernen Sie die Leitung mit einem Gabelschlüssel von der Unterseite des Reglers.
Entfernen Sie das alte Distanzstück und die Halterung des Kraftstoffdruckreglers von der Kraftstoffleitung, ggf. mit einer Zange. Bauen Sie das neue Distanzstück und die Halterung in die Kraftstoffleitung ein.
Führen Sie die Rücklaufleitung in den neuen Druckregler ein und ziehen Sie die Mutter mit einem Gabelschlüssel fest. Es ist wichtig, die Leitungen zuerst zu montieren, damit der Kraftstoffdruckregler bei der Montage nicht verdreht wird. den Regler. Ziehen Sie die Mutter der Kraftstoffrücklaufleitung mit einem Hahnenfußaufsatz und einem Drehmomentschlüssel auf 13 ft-lbs an. Montieren Sie die neue Halterung und das Distanzstück von Hand an der Kraftstoffleitung. Montieren Sie die Schraube des Kraftstoffdruckreglers mit einem Drehmomentschlüssel und einem Torx-Einsatz mit 76 in-lbs an der Kraftstoffleitung. Klemmen Sie den Minuspol der Batterie wieder an.
Setzen Sie sich auf den Fahrersitz. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Stellung “Zubehör”, ohne den Motor zu starten. Drehen Sie den Zündschlüssel wieder in die Stellung “Aus”. Wiederholen Sie den Ein- und Ausschaltvorgang dreimal, um die Kraftstoffleitungen und das System vollständig unter Druck zu setzen. Schalten Sie den Motor ein und steigen Sie aus dem Fahrzeug aus. Untersuchen Sie den Arbeitsbereich in der Nähe des Kraftstoffdruckreglers und unter dem Fahrzeug auf Undichtigkeiten. Wenn ein Leck gefunden wird, wenden Sie das Fahrzeug sofort, suchen Sie die Quelle und reparieren Sie das Leck.
LESEN SIE MEHR: