Kraftstoff und Öl

Auswechseln des Kraftstofffilters bei einem Ford E350

itstillruns article image

Ein verstopfter Kraftstofffilter Es verringert die Menge an Kraftstoff, die in den Motor gesaugt wird. Bei Fahrzeugen, die mit einem Ford E350 Transporter ausgestattet sind, ist die Kraftstoffzufuhr sehr wichtig, damit der Motor ordnungsgemäß funktioniert. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, bei denen sich der Kraftstofffilter im Benzintank befindet, platziert Ford den Filter an einer relativ einfachen Stelle. für die Verdrängung. Mit einfachem Handwerkszeug können Sie den Kraftstofffilter austauschen und den E350 wieder in Betrieb nehmen.

Entfernen Sie den Tankdeckel des E-350, um den Druck in der Kraftstoffleitung zu entlasten. Dadurch wird verhindert, dass beim Abnehmen des Filters Kraftstoff aus der Kraftstoffleitung spritzt.

Suchen Sie den Kraftstofffilter . Er befindet sich an der Innenseite der Rahmenschiene direkt unterhalb der Fahrertür. Verwenden Sie einen Ersatzfilter als Anschauungshilfe.

Stellen Sie eine Auffangwanne unter den Kraftstofffilter. Fangen Sie überschüssigen Kraftstoff auf, der aus der Kraftstoffleitung austritt. ersetzen Sie den Filter.

Setzen Sie die Spitze eines kleinen Schlitzschraubendrehers auf die Entriegelungslasche an einer der Befestigungsschellen, die die Kraftstoffleitung am Kraftstofffilter halten. Hebeln Sie die Schelle mit dem Schlitzschraubendreher auf. Führen Sie das gleiche Verfahren mit der Schelle am anderen Ende des Kraftstofffilters durch.

Entfernen Sie mit einem Schlitzschraubendreher die Schrauben aus der Filterklammer, mit denen das Gehäuse des Filters an der Rahmenschiene befestigt ist.

Schieben Sie den Kraftstofffilter aus der Klammer und ersetzen Sie ihn durch einen neuen. Am Ende des Filters befindet sich ein Pfeil. Der Pfeil muss zur Vorderseite des Motors zeigen. Ziehen Sie den Filter fest. Ziehen Sie die Senkschrauben an, um das Gehäuse an der Rahmenschiene zu befestigen.

Schieben Sie die Kraftstoffleitung an jedes Ende des Filters. Sichern Sie die Leitungen, indem Sie die zuvor mit einem Schraubenzieher herausgebrochenen Sicherungslaschen nach unten drücken.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button