Kraftstoff und Öl

Auswechseln der Kraftstoffpumpe in einem Ford Expedition

itstillruns article image

Die Kraftstoffpumpe des Ford Expedition befördert das Benzin vom Tank über die Kraftstoffleitungen und den Kraftstofffilter zur Kraftstoffleitung, von wo aus es die Einspritzdüsen erreicht. Die Pumpe ist das Herzstück des Kraftstoffsystems, ohne das alles andere im System nicht funktionieren kann. Wenn Ihre Expedition mit einem Ausfall der Kraftstoffpumpe zu kämpfen hat, können Sie die Pumpe ersetzen, wenn Sie über grundlegende Autoreparaturkenntnisse und ein paar Stunden Freizeit verfügen.

Öffnen Sie die Motorhaube und klemmen Sie das Minuskabel der Batterie mit einem Batterieschlüssel ab. Drücken Sie auf das Ende des Kabels, damit es im weiteren Verlauf des Verfahrens nicht mit den Batteriepolen in Berührung kommt.

Rollen Sie den Wagenheber unter das Heck der Expedition und setzen Sie ihn mittig unter dem Benzintank an. Heben Sie den Kopf des Wagenhebers an, bis er den Boden des Tanks berührt.

Lösen Sie mit einem Steckschlüsselsatz die Halteriemen des Benzintanks. Senken Sie den Tank ein paar Zentimeter ab, so dass Sie mit dem Arm zwischen den Tank und den Boden der Expedition greifen können.

Trennen Sie die Verkabelung der Kraftstoffpumpe und die Kraftstoffleitungen mit der Hand von der Kraftstoffpumpe. Die Pumpe Sie befindet sich oben in der Mitte des Benzintanks. Entfernen Sie mit einem Schraubendreher den Kraftstoffeinfüllstutzen vom Tank.

Verwenden Sie den Wagenheber, um den Benzintank abzusenken, und achten Sie darauf, das Niveau zu halten. Rollen Sie den Tank unter der Expedition heraus und stellen Sie ihn auf den Boden.

Wickeln Sie einen Lappen um die Spitze des Schraubendrehers und setzen Sie die Spitze gegen die Kraftstoffpumpe. Halten Sie den Ring fest und klopfen Sie mit einem Gummihammer auf den Griff des Schraubendrehers, bis sich der Sicherungsring löst. Drehen Sie den Ring dabei gegen den Uhrzeigersinn.

Heben Sie die alte Kraftstoffpumpe an der Rückseite des Tanks nach oben. Senken Sie die neue Pumpe nach unten in den Tank und stellen Sie sicher, dass der Schwimmer für den Kraftstoffstand so positioniert ist, dass er nicht die Seite des Tanks berührt. Ziehen Sie den Sicherungsring in umgekehrter Reihenfolge wieder an, wie Sie ihn entfernt haben.

Setzen Sie den Benzintank wieder auf den Wagenheber, zurück unter die Expedition und dann wieder in Position. Schließen Sie den Kabelbaum der Kraftstoffpumpe, die Kraftstoffleitungen und den Kraftstoffeinfüllstutzen wieder an, bevor Sie den Tank auf volle Höhe anheben.

Schrauben Sie mit einem Steckschlüsselsatz die Gurte, die den Benzintank in Position halten, wieder fest. Rollen Sie den Wagenheber unter der Expedition heraus und schließen Sie das Minuskabel der Batterie wieder an die Batterie an.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button