Wie man den Kühler eines Dakota ausbaut
Der Kühler Bei Dodge Dakotas sind der Motorblock und der Kühler miteinander verbunden. Wenn der Kühler aufgrund von Alter oder Unfall rissig oder beschädigt ist, wird das Kühlmittel nicht richtig gekühlt und der Motor kann überhitzen. In diesem Fall müssen Sie den Kühler komplett ausbauen und durch einen Dakota ersetzen oder in einem Fachgeschäft reparieren lassen.
Schritt 1.
Stellen Sie die Auffangwanne auf den Boden unter den Kühler. Nachdem der Dakota-Kühler einige Stunden lang abgekühlt ist, öffnen Sie den Hahn im Kühlerboden und leeren Sie ihn in die Wanne.
Schritt 2
Lösen Sie die obere und untere Kühlerschlauchschelle mit einer Zange. Ziehen Sie den Schlauch mit der Hand ab. Lösen Sie mit einer 3/8″-Knarre und einem Steckschlüssel die Schrauben des Kühlmittelüberlaufbehälters und des Scheibenwaschmittelbehälters vom Kühlerträger. Lösen Sie die Lüfterhaube mit der Ratsche vom Kernträger.
Schritt 3
Trennen Sie das elektrische Gebläse von Hand vom Kabelbaum. Die Lüfterhaube vom Motor abnehmen. Entfernen Sie die Leitung des Getriebekühlers von der unteren Beifahrerseite des Kühlers mit Hilfe eines Leitungsschlüssels.
SCHRITT 4
Entfernen Sie die Seitenclips. des Kühlers von Hand. Lösen Sie den Kühler mit einer 3/8-Zoll-Ratsche und einem Steckschlüssel vom Kernträger. Kippen Sie den Kühler vom Kernträger weg und heben Sie ihn aus dem Motorraum heraus.
LESEN SIE MEHR: