Kraftstoff und Öl

Ausbau von Kraftstoffeinspritzdüsen

itstillruns article image

Die Einspritzdüsen Das Mehrkanal-Kraftstoffeinspritzsystem des Fahrzeugs versorgt die Einlassventile während des Motorbetriebs mit Kraftstoff. Dies geschieht mit Hilfe mehrerer interner Komponenten, darunter Spulen, Federn, Anker, Düsen und andere Bauteile. Jedes dieser Bauteile im Inneren der Einspritzdüse kann aufgrund von Verschleiß und Verunreinigungen, die sich im Laufe der Zeit ansammeln, kaputt gehen oder nicht mehr funktionieren. In diesem Fall kann ein defekter Injektor die einzige Option sein. Führen Sie in diesem Fall die folgenden Schritte aus, um die Einspritzdüse für Ihr Fahrzeugmodell zu ersetzen.

Schritt 1

Entlasten Sie den Druck im Kraftstoffsystem auf eine der beiden folgenden Arten Suchen Sie das Schrader-Ventil an der Kraftstoffleitung oben am Motor. Am Anfang oder Ende der Kraftstoffleitung sollten Sie ein Ventil finden, das dem Luftventil eines Fahrradreifens ähnelt. Wickeln Sie einen Lappen um das Ventil und drücken Sie mit einem kleinen Schraubenzieher auf den inneren Schaft, wobei Sie mit dem Lappen einen Kraftstoffstrahl auffangen. Wenn Ihr Modell nicht über dieses Ventil verfügt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 2

Suchen Sie das Kraftstoffpumpenrelais. Dieses Relais kann sich unter dem Armaturenbrett, an der Spritzwand oder im Schaltkasten im Motorraum befinden. Entfernen Sie das Relais und starten Sie den Motor. Lassen Sie ihn dann im Leerlauf laufen, bis er abgewürgt wird. Stecken Sie das Relais wieder ein.

Schritt 3

Entfernen Sie das Minuskabel der Batterie mit einem Schraubenschlüssel.

Schritt 1

Entfernen Sie alle Zubehörteile, die den Ausbau der Einspritzdüse behindern könnten, wie z. B. Motorabdeckungen, Zubehörhalterungen, Teile der Luftfilterbaugruppe usw., von der Oberseite des Motors. Verwenden Sie einen Schraubenschlüssel oder eine Ratsche und einen Steckschlüssel, falls erforderlich.

Schritt 2

Trennen Sie den Kabelbaum von der Kraftstoffeinspritzdüse, die Sie ausbauen möchten. Drücken Sie auf die Verriegelungslaschen an den Steckern und ziehen Sie die Kunststoffstecker ab. die Einspritzdüse .

Schritt 3

Verwenden Sie eine Ratsche, eine Ratschenverlängerung oder einen Steckschlüssel, um die Schraube zu lösen.

Schritt 4

Heben Sie die Kraftstoffleitung vorsichtig an, während Sie die Einspritzdüsen aus dem Ansaugkrümmer ziehen. Legen Sie einen sauberen Lappen über die Öffnung der Einspritzdüsen, um zu verhindern, dass Verunreinigungen und kleine Gegenstände in den Krümmer fallen.

Schritt 5

Lösen Sie die Einspritzdüse Sie möchten die Kraftstoffleitung vom Kraftstoffverteiler abnehmen. Je nach Modell kann die Einspritzdüse mit einer Schraube befestigt sein oder in die Kraftstoffleitung eingepresst werden. Verwenden Sie einen Schraubenschlüssel oder eine Ratsche und einen Steckschlüssel, falls erforderlich.

Schritt 6

Bewahren Sie alle Dichtungen, Unterlegscheiben, Manschetten oder Manschetten auf, die sich beim Abziehen der Einspritzdüse von der Kraftstoffleitung lösen können.

Schritt 1

Montieren Sie die neue Einspritzdüse Montieren Sie die neue Einspritzdüse zusammen mit der ursprünglichen Dichtung, Unterlegscheibe, Manschette oder Manschette auf das Kraftstoffverteilerrohr. Wenn möglich, ersetzen Sie Dichtungen und Manschetten durch neue.

Schritt 2

Schrauben Sie die Einspritzdüse ein – Montieren Sie die Schrauben mit einem Schraubenschlüssel oder einer Ratsche und einem Steckschlüssel (falls vorhanden).

Schritt 3

Entfernen Sie die Lappen vom Ansaugkrümmer und setzen Sie die Einspritzdüsen vorsichtig ein. Stellen Sie sicher, dass sie richtig in die Öffnungen des Ansaugkrümmers eingesetzt sind.

Schritt 4

Schrauben Sie die Kraftstoffleitungen mit einer Ratsche, einer Ratschenverlängerung und einem Steckschlüssel fest.

Schritt 5

Schließen Sie die Einspritzdüse an den Kabelbaum an.

Schritt 6

Installieren Sie das Zubehör, das Sie entfernt haben Greifen Sie auf die Kraftstoffschiene zu. Verwenden Sie je nach Bedarf einen Schraubenschlüssel oder eine Ratsche und einen Steckschlüssel.

Schritt 7

Verwenden Sie einen Schraubenschlüssel, um Masse- und Batteriekabel zu befestigen.

Schritt 8

Drehen Sie den Schlüssel ein, aber lassen Sie den Motor nicht an. Hören Sie, ob die Kraftstoffpumpe einige Sekunden lang läuft, um das System unter Druck zu setzen. Drehen Sie den Schlüssel ab und wiederholen Sie den Vorgang. Prüfen Sie die Kraftstoffleitung und alle Anschlüsse auf undichte Stellen. Starten Sie den Motor und prüfen Sie erneut auf Undichtigkeiten.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button