Kraftstoff und Öl

Auffüllen des Getriebeöls bei einem Ford F-250

itstillruns article image

Der Ford F-250 ist ein 3/4-Tonnen-Pickup. Das heißt, seine Ladekapazität (die Menge an Fracht, die der Pickup auf seiner Ladefläche transportieren kann) beträgt eine dreiviertel Tonne oder 1.500 Pfund. Der Antriebsstrang des F-250 umfasst entweder ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe Der Antriebsstrang des F-250 umfasst eine der folgenden Schaltungen Das Getriebe ist an der Rückseite des Motors angebracht und überträgt die Kraft vom Motor auf die Antriebsräder (Hinterräder) des Lkw. Das Getriebe ist mit Flüssigkeit gefüllt, und der Flüssigkeitsstand muss beibehalten werden, damit das Getriebe wie vorgesehen funktioniert.

Automatikgetriebe

Schritt 1

Starten Sie den Motor, wenn möglich, ohne das Gaspedal zu betätigen. Ziehen Sie die Feststellbremse an und stellen Sie das Getriebe in den Leerlauf. Lassen Sie das Fahrzeug mindestens 2 Minuten lang laufen.

Schritt 2

Öffnen Sie die Motorhaube, fassen Sie den Ölmessstab und ziehen Sie ihn aus dem Rohr heraus. Der Ölmessstab befindet sich normalerweise auf der hinteren Beifahrerseite des Motorraums.

Schritt 3

Wischen Sie den Peilstab mit einem Tuch ab und setzen Sie ihn dann wieder in das Rohr ein. Drücken Sie den Peilstab in das Rohr, bis das Rohr vollständig sitzt, und ziehen Sie ihn dann wieder heraus. Schauen Sie auf die Spitze des Peilstabs und notieren Sie, wo das Getriebeöl den Peilstab benetzt hat (falls vorhanden).

Schritt 4

Stecken Sie die Spitze des Getriebetrichters in das Rohr. Füllen Sie einen halben Liter Getriebeflüssigkeit ein (Wenn Sie einen Liter haben, füllen Sie einen halben Liter ein. Warten Sie einen Moment. der Getriebeflüssigkeit Um den Schlauch zu entleeren, wiederholen Sie Schritt 3. Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Peilstab durchgehend mit Getriebeflüssigkeit bedeckt ist und das Loch in der Mitte erreicht ist.

Schritt 5

Treten Sie mit dem Fuß auf das Bremspedal, bevor Sie das Getriebe in die einzelnen Gänge schalten. das Getriebe. Schalten Sie das Getriebe in den Leerlauf.

Schritt 6

Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 und berühren Sie die mittlere Bohrung des Peilstabs mit der Getriebeflüssigkeit.

Schritt 7

Fahren Sie das Fahrzeug etwa 15 Minuten lang. Stellen Sie das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche ab und prüfen Sie dann den Flüssigkeitsstand am Peilstab. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 je nach Bedarf, bis sich die Getriebeflüssigkeit an oder knapp unter der Markierung “nicht nachfüllen” am Peilstab befindet.

Schaltgetriebe

Schritt 1

Richten Sie das Getriebe mit dem Boden des Fahrzeugs aus.

Schritt 2

Prüfen/finden Sie den Einfüllstopfen an der Seite des Getriebes Der Prüf-/Füllstopfen ist der Stopfen oben. Der Kontroll-/Füllstopfen ist der Stopfen auf der Beifahrerseite des Getriebegehäuses. Getriebe ist im 4. Wischen Sie alle Verunreinigungen und Fremdkörper rund um den Stecker und die Schraube ab.

Schritt 3

Entfernen Sie den Kontroll-/Füllstopfen mit einem Schraubenschlüssel oder einer Brechstange (wenn beim Entfernen des Stopfens Flüssigkeit austritt und setzen Sie den Stopfen wieder ein). ist das Getriebe voll.

Schritt 4

Führen Sie die Spitze eines kleinen Fingers in das Loch ein, aus dem der Stopfen entfernt wurde. Entfernen Sie den Finger aus dem Loch und beobachten Sie die Fingerspitze. (Wenn sie dort ist) ist Flüssigkeit Setzen Sie den Stopfen wieder in die Fingerspitze ein. ist das Getriebe voll.)

Schritt 5

Stecken Sie das Ende der Handpumpe in die Bohrung und pumpen Sie das Getriebeöl in das Getriebe (Wenn es vorhanden ist, setzen Sie den Stopfen wieder ein. Pumpen Sie langsam und beobachten Sie dabei das Loch. Entfernen Sie die Pumpe und setzen Sie den Kontroll-/Füllstopfen sofort wieder ein, da die Flüssigkeit aus der Bohrung herauszulaufen beginnt.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button