Inhalt
Anschluss eines Notausschalters an eine Kraftstoffpumpe
Es gibt viele Hightech-Geräte, die potenzielle Autodiebe davon abhalten sollen, Ihr Fahrzeug zu stehlen. Viele dieser Geräte kosten Hunderte von Dollar und erfordern einen geschulten Einbauspezialisten, der sie in das Fahrzeug einbaut. Sie können aber auch für weniger als 10 Dollar einen Schalter zum Abschalten der Kraftstoffpumpe an einem versteckten Ort installieren, der eine Zeit lang funktioniert. Ein Dieb könnte sogar in der Lage sein, in Ihr Fahrzeug einzusteigen und den Kraftstoff zu verwenden, um die Zündung zu aktivieren… Die Abschaltung der Pumpe in der Aus-Stellung ist nicht lang genug, um aus Ihrer Einfahrt herauszukommen. Denken Sie daran, den Abschaltknopf jedes Mal auszuschalten, wenn Sie Ihr Fahrzeug verlassen.
Finden Sie den heißen Draht
Schritt 1
Bocken Sie das Fahrzeug auf und stellen Sie die Wagenheberständer an einer festen Stelle auf, z. B. unter der Hinterachse oder der vorderen Federbeinaufnahme. Das Fahrzeug sollte hoch genug sein, um sicher von vorne nach hinten tauchen zu können.
Schritt 2
Suchen Sie die elektrische Kraftstoffpumpe für Ihr Fahrzeug. Am wahrscheinlichsten befindet sie sich im Kraftstofftank. Nehmen Sie den Tankdeckel ab und halten Sie Ihr Ohr in die Nähe des Auslaufs. Lassen Sie jemanden den Zündschlüssel von der Aus-Stellung auf die Ein-Stellung drehen. Die Kraftstoffpumpe schaltet sich für 2 bis 3 Sekunden ein und Sie hören ein Klicken oder Summen. Wenn Sie sicher sind, dass sich die Pumpe nicht im Tank befindet, folgen Sie der Kraftstoffleitung vom Tank zum Motor, bis Sie die Pumpe finden.
Schritt 3
Schauen Sie im Wartungshandbuch nach Marke, Modell und Baujahr des Fahrzeugs, suchen Sie den Schaltplan und notieren Sie die Farbe des heißen Drahtes, der vom Kraftstoffpumpenrelais zur Kraftstoffpumpe führt.
Schritt 4
Wenn Sie kein Servicehandbuch für die Marke, das Modell und das Jahr des Fahrzeugs haben, rufen Sie den Kundendienst des Händlers an und teilen Sie ihm mit, was Sie vorhaben. In den meisten Fällen kann ein Techniker die Informationen abrufen. Als letzten Ausweg können Sie mit einer 12-Volt-Prüfleuchte selbst nach dem heißen Draht suchen.
Schritt 5
Trennen Sie die Drähte ab, die die Pumpe mit Strom versorgen. Es gibt einen Stecker, der direkt in den entsprechenden Stecker an der Kraftstoffpumpe oder in einen kurzen Zopf am Kabel, das zur Pumpe führt, eingesteckt wird.
Schritt 6
Erden Sie die Prüflampe mit der Krokodilklemme am Ende des Kabels der Prüflampe an einem festen Metallteil des Fahrzeugs.
Schritt 7
Stecken Sie eine Sonde in jeden der Steckplätze in der Verbindung am Ende der Drähte aus dem elektrischen System des Fahrzeugs und starten Sie, wenn Sie bereit sind, indem Sie den Helfer den Zündschlüssel von aus drehen lassen. Der heiße Draht ist derjenige, der für 2 bis 3 Sekunden unter Strom steht, wenn der Schlüssel auf “Laufen” gestellt wird.
Einbau des Schalters
Schritt 1
Suchen Sie den Standort des Schalters. Er kann unter dem Armaturenbrett, unter dem Fahrersitz oder oben auf der Konsole angebracht werden, muss aber in Reichweite des Fahrers und nicht sichtbar sein.
Schritt 2
Bohren Sie gegebenenfalls Löcher in den Boden oder die Spritzwand, um sicherzustellen, dass die Kabel von dieser Stelle aus durch den Boden oder die Spritzwand nach außen verlegt werden können. Stellen Sie außerdem sicher, dass hinter der Schalterposition genügend Platz für die Schaltermechanik und die Verkabelung vorhanden ist.
Schritt 3
Installieren Sie den Kippschalter Bohren Sie ein passendes Loch in das Gehäuse des Schalters und an der gewählten Stelle. Setzen Sie den Schalter ein Ziehen Sie die Ringmutter an. den Schalter Befestigen Sie das Gerät mit dem Gehäuse nach außen. Die Ein- und Ausschaltpositionen sollten wie gewünscht ausgerichtet sein, d. h. oben ist ein/unten ist aus usw.
Schritt 4
Schließen Sie ein Paar 14-Gauge-Drähte an die beiden Pole des Kippschalters an und verwenden Sie einen geeigneten lötfreien Stecker.
Schritt 5
Wickeln Sie jedes Kabel so weit ab, dass die Verbindung zwischen den elektrischen Kabelbäumen des Fahrzeugs die Stelle unter dem Fahrzeug erreicht, an der es an die Kraftstoffpumpe angeschlossen wird.
Schritt 6
Trennen Sie das heiße Kabel, das zur Kraftstoffpumpe führt.
Schritt 7
Schieben Sie einen Schrumpfschlauch über jedes Kabel, das zum Kippschalter führt.
Schritt 8
Verbinden Sie einen der Drähte des Schalters mit einem Stoßverbinder. Verbinden Sie den Energiefluss des elektrischen Systems mit dem soeben abgeklemmten heißen Draht und dem Schalter. Schließen Sie dann das andere Kabel des Schalters an das verbleibende Ende des abgeklemmten heißen Kabels an, damit der Strom zur Kraftstoffpumpe fließt, wenn der Kippschalter eingeschaltet ist.
Schritt 9
Schieben Sie die Schrumpfschläuche über die Stoßverbinder und erhitzen Sie jeden Schlauch mit einem Butanfeuerzeug, um die Schläuche zu schrumpfen und die Verbindungen wasserdicht zu machen. Wickeln Sie jedes Kabel vollständig ab, um die Stelle unter dem Fahrzeug zu erreichen, an der die Verbindungen zwischen den Stromkreisen des Fahrzeugs hergestellt werden. Kabelbaumstecker an Kraftstoff
LESEN SIE MEHR: