Anschließen einer Zündspule
Verbrennungsmotoren verwenden einen elektrischen Funken, um das Kraftstoffgemisch im Motor zu zünden. Das Herzstück dieses Systems ist eine … die Zündspule. Der Spulentransformator, der aus einer niedrigen Eingangsspannung eine hohe Ausgangsspannung induziert. Die Kfz-Zündspule besteht aus zwei Drahtspulen, die von einem Stahlkern umschlossen sind. Sie kann über 40.000 Volt aus einer Fahrzeugbatterie mit 12 Volt oder mehr erzeugen und Zündkerzen zünden. Anschließen einer Zündspule Eine einfache Aufgabe, die zu Hause mit ein paar einfachen Werkzeugen erledigt werden kann.
Schritt 1
Klemmen Sie das Minuskabel (-) der Batterie mit einer Steckdose und einer Ratsche ab. Suchen Sie die Zündspule des Fahrzeugs. Die Spule befindet sich am Ansaugkrümmer oder an der Wand des Motorraums.
Schritt 2
Lokalisieren Sie die Spule. Verdrahten Sie die Kabel und markieren Sie sie mit Plus (+) und Minus (-). Bei einigen Fahrzeugen werden Kunststoffstecker verwendet, die nur in eine Richtung der Spule passen. Vergewissern Sie sich, dass die Stecker der Spule die gleiche Art von Steckern haben wie die des Fahrzeugs.
Schritt 3
Schließen Sie die positive (+) Spule an Führen Sie das Kabel an den positiven (+) Anschluss der Spule an. Verbinden Sie die negative Spule Führen Sie den Draht zum negativen (-) Anschluss der Spule Verbinden Sie den negativen (-) Anschluss mit dem positiven (+) Anschluss. Führen Sie den Hochspannungsdraht in den Mittelpfosten der Spule ein und vergewissern Sie sich, dass er vollständig eingesteckt ist.
Schritt 4
Schließen Sie das negative (-) Batteriekabel an den negativen (-) Pol der Batterie an. Sequenz. die Zündung Starten Sie das Fahrzeug nicht in der Stellung “ON” oder “Run”. Schließen Sie die Federklemme der 12-Volt-Prüfleuchte an den Minuspol (-) der Batterie an. Berühren Sie mit der Sonde der Prüflampe den Pluspol (+ ) der Spule. Die Lampe sollte bei eingeschalteter Zündung am Pluspol der Spule aufleuchten. Wenn die Lampe nicht leuchtet, berühren Sie mit der Sonde den Minuspol (-) der Spule. Wenn die Prüflampe am Minuspol leuchtet, sind die Drähte vertauscht. Starten Sie den Motor nicht, wenn die Anschlussdrähte der Spule vertauscht sind, sonst kann die Zündung beschädigt werden.
LESEN SIE MEHR: