Kraftstoff und Öl

Anforderungen für Motorradaufkleber in Maine

itstillruns article image

Motorräder in Maine müssen viele der gleichen Vorschriften des Department of Motor Vehicles erfüllen, die auch für andere Fahrzeugtypen gelten, um auf öffentlichen Straßen fahren zu dürfen. Gouverneur John Baldacci unterzeichnete 2010 ein Gesetz, wonach Motorräder einer Fahrzeuginspektion unterzogen werden müssen, die zuvor nicht erforderlich war. Mit dieser Änderung wird ein Verfahren für das legale Fahren eines Motorrads geschaffen, das den Anforderungen für die Legalisierung von Straßenfahrzeugen ähnelt. Diese Änderungen werden 2012 in Kraft treten.

Aktuelle Anforderungen

Bis die neuen Gesetze in Kraft treten, brauchen Autofahrer keine Plakette, um eine Fahrzeugzulassung zu erhalten. Das Verfahren ist ähnlich wie bei der Anmeldung eines Fahrzeugs in Maine. Autofahrer haben die Möglichkeit, sich an eine Zweigstelle des Department of Motor Vehicles zu wenden oder sich im Rathaus anzumelden. Motorradfahrer müssen vor der Zulassung eine Verbrauchssteuer entrichten. Wenn das Motorrad New. Der Käufer muss bei der Zahlung der Steuern den Verkaufswertaufkleber vorlegen. Sobald der Fahrer alle Steuern und Gebühren bezahlt hat und der Versicherungsnachweis erbracht ist, erfolgt die Zulassung. Aufkleber erhalten.

Gesetzesänderung im Jahr 2012

Das neue Gesetz LD 1675 wurde am 9. April 2010 unterzeichnet und tritt am 1. Januar 2012 in Kraft. Motorräder müssen geprüft werden und die Prüfplakette “vollständig und deutlich von hinten sichtbar” aufweisen. Motorräder müssen nun die Inspektionsbescheinigung zusammen mit den Zulassungsdaten aufbewahren. Darüber hinaus müssen die Fahrer eine Prüfplakette auf einem speziellen Schild oder am Rahmen des Motorrads selbst anbringen. Das Gesetz schreibt vor, dass das Motorrad vom Besitzer deutlich gekennzeichnet sein muss. Aufkleber, die sie auf ihren Fahrrädern anbringen, sind nicht zu sehen. In Maine sind derzeit etwa 50.000 Motorräder von dieser Gesetzesänderung betroffen.

Grund für die Gesetzesänderung

Laut MECALM, einer Umfrage unter den Bürgern von Maine, die sich gegen laute Motorräder aussprechen, werden 38 % der Motorräder nicht inspiziert werden. Laut MECALM werden viele dieser Motorräder auf der Straße nicht geprüft, weil sie keine Schalldämpfer haben. Die Arbeitsgruppe prüft weitere Möglichkeiten zur Verringerung des Motorradlärms. Ein Bericht wird für 2011 erwartet. Aufkleber Das Gesetz ist ein wichtiger erster Schritt zur Verringerung des Motorradlärms im Bundesstaat, so MECALM.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button